#8 DIY Herrenhemd Nummer 2

DSC_0712Auch auf die Gefahr hin, jemanden zu langweilen, zeige ich euch heute ein weiteres Hemd. Mein zweiter Versuch, diesmal für Papa, ist schon um einiges besser gelungen finde ich.
Den Stoff habe ich ebenfalls auf dem bereits erwähnten Stoffmarkt gefunden.

DSC_0712klDSC_0715 DSC_0716 DSC_0717

Auch beim Nähen selbst habe ich mich viel sicherer gefühlt im Gegensatz zum ersten Versuch, bei dem ich es zum Beispiel zwei Tage lang vor mir hergeschoben habe, die Knopflöcher zu nähen. Dadurch, dass ich den Schnitt jetzt schon kannte, hat es auch nicht so lange gedauert. Weitere Hemden und dann auch Blusen werden folgen. Ich habe momentan (wahrscheinlich eine Folge meines kleinen Erfolgserlebnisses) so große Lust zu nähen und so viele Ideen, das macht richtig gute Laune.

DSC_0713Wie gefällt euch denn das Ergebnis?

4 Kommentare zu “#8 DIY Herrenhemd Nummer 2

  1. Hemden nähen, Respekt. Da hab ich mich noch nicht ran getraut. Kann es sein, dass das Hemd über das gute gelingen glücklicher wirkt wie dein Vater? 😉

    • Ich würde dir ja jetzt einfach dazu raten, dich doch zu trauen – kann ja nichts schlimmes passieren 🙂
      Oh, es war spät am Abend. Ich bin mir sicher, dass er sich mehr darüber freut als es auf den Bildern scheint.

      • Stimmt, ich bin wahrscheinlich kein gutes Model – aber über das Hemd bin ich glücklich und es hat auch schon einen ganzen Arbeitstag heil überstanden!

Hinterlasse einen Kommentar